Jetzt informieren unter Tel. 0 52 31 - 30 90 0 oder per E-Mail

Bericht von der 19. Detmolder Fortbildung für Augenärzte und medizinisches Fachpersonal

14.11.2018

Wieder einmal fand die „Detmolder Fortbildung für Augenärzte und medizinisches Fachpersonal“ in der Fachhochschule Detmold statt.

Am Samstag den 10.11.2018 kamen zum 19. mal Augenärzte aus ganz Deutschland zusammen, um sich über aktuelle Themen der Augenheilkunde auszutauschen. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Bernd Faßbender (AugenÄrzte OWL, Detmold), der auch selbst als Referent für Augenärzte und Fachpersonal auftrat, konnten die knapp 450 Teilnehmer, davon über 180 Augenärzte, ein hochkarätiges Programm genießen.

  • „Erste Einblicke in die Orthoptik“
    Maike Krumsiek, Unispital Basel
  • „Wirksam führen - aber wie?"
    Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus, HS-Hannover oder
  • „Aktuelle Therapieverfahren bei altersbedingter Makuladegeneration“
    Prof. Dr. Mitrofanis Pavlidis, AZ-Köln,

um nur ein paar der vorgestellten Themen zu nennen, zeigen das breitgefächerte Angebot, das für jeden fachlich Interessierten ein Thema bereit hielt.

Parallel dazu fand in den Vorräumen eine große Industrieausstellung statt, auf der sich die Teilnehmer über die neuesten bildgebenden Verfahren, Operationsinstumente oder auch künstliche Augen informieren konnten.

Wie schon in den vergangenen 3 Jahren wurde auch dieses mal die Organisation von Augendiagnostik & Congresse Detmold übernommen. Das Organisationsteam um Kornelia Seppelt, Stefanie Stremmel und Bettina Schultz ließ für die Teilnehmer keine Wünsche offen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Sponsoren und freuen uns darauf im nächsten Jahr mit ihnen das 20. Jubiläum dieser Veranstaltung zu feiern.

Für Teilnehmer gibt es hier eine Fotogalerie, die mit einem Passwort erreichbar ist:

https://www.picdrop.de/adcd/F7wfNtk57y

Haben Sie Fragen?
Sprechen Sie uns direkt an!

Kontakt

Suchen Sie etwas bestimmtes?